PRAXIS-WORKSHOP
„Betriebliche Gefährdungsbeurteilung“
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) ist der Unternehmer oder die Unternehmerin nach §§ 5 und 6 aufgefordert, eine Gefährdungsbeurteilung zu erstellen sowie die ermittelten Ergebnisse und Maßnahmen zu dokumentieren.
Der ASD der BAU BG bietet den Mitgliedsbetrieben zur Erstellung ihrer betrieblichen Gefährdungsbeurteilung einen Praxis-Workshop an.
Aufgrund der großen Nachfrage findet ein weiterer Workshop am
Donnerstag, den 23. Mai 2019, 10.00 – 17.00 Uhr,
im Bildungszentrum des westfälischen Dachdeckerhandwerks e.V.,
Seminarraum im Internatsgebäude, Böttenbergstr. 20, 59889 Eslohe
statt.
Unternehmer/-innen oder Technische Leiter/-innen lernen im Workshop den Umgang mit der Software der BG BAU (Handlungshilfen Gefährdungsbeurteilung) kennen.
In den Lehreinheiten werden Sie schrittweise an die Software herangeführt und erarbeiten sich mit Hilfe der Dozentin, Frau Isabell Förster vom ASD der BG BAU, auf Ihrem Laptop erste Bausteine der “unternehmensbezogenen Gefährdungsbeurteilung“.
Bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit (Laptop mit CD-ROM Laufwerk oder USB-Anschluss, Tablet mit USB-Anschluss, Betriebssysteme: Windows 98 / ME / 2000 / XP / Vista / 7 / 8, für Sonderanwendungen MS-Word ab Version 97 oder z.B. Open Office). Der ASD der BG BAU stellt die Software kostenfrei zu Verfügung.
Gesetzlich ist jeder Betrieb für seine Tätigkeiten und Arbeitsplätze verpflichtet, eine Gefährdungsbeurteilung durchzuführen und entsprechend nachweisen zu können. Nutzen Sie diesen kostenlosen Workshop, um die betriebliche Rechtssicherheit entscheidend zu verbessern.
Wir bitten um Anmeldung unter folgendem Link: https://docdro.id/XiLZbSb bis zum 15.05.2019.
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.
Sollten Sie wegen einer weiteren Anreise eine Unterkunft in Eslohe benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich beim Hotel Stötzel (Tel.: 02973/97650) oder dem Forellenhof Poggel (Tel.: 02973/97180) nach Übernachtungsmöglichkeiten zu erkundigen.